Product Finder Store Finder

Kollektion

Loon

LOON von Sebastian Herkner ist ein ballonähnlicher „Lichtbehälter“, der auf einem Fuß aus Premium-Teakholz ruht. Als elegante Ergänzung für jedes Interieur, zeigt LOON auch unter Sternenhimmel seine Vorzüge. Ursprünglich als Begleiter zu Herkners gefeierter MBRACE-Kollektion kreiert, bildet LOON eine natürliche Ergänzung zu allen weiteren DEDON-Kollektionen. Der mit den ICONIC AWARD 2018 gekürte „Lichtbehälter“ verleiht ein warmes Umgebungslicht, das, drinnen wie draußen, eine außergewöhnliche Atmosphäre für besondere Momente schafft.

Bekannt für sein besonderes Feingefühl bei Materialien, schöpfte Herkner seine Inspiration aus der außergewöhnlichen Zusammenstellung von Teakholz mit formgepresstem Polyethylen. Eine Kombination, die LOON einen starken Charakter verleiht. Die Beine der Basis unterstreichen diese Einzigartigkeit und geben LOON ein figuratives Aussehen. „Das war uns sehr wichtig“, erklärt er. „LOON versteckt sich nicht — LOON hat einen großen, starken Charakter.“

Herkner beschreibt LOON als „Lichtbehälter“ und weist darauf hin, dass, so wie sich Wasser in einem Körper — wie zum Beispiel einem Turm — befinden kann, auch Licht ein Volumen gänzlich ausfüllen kann. Die Oberfläche des formgepressten LOON-LED-Lichtelements verfügt über eine feine Mikrostruktur, die ein mattes Finish und einen Softtouch-Effekt erzeugt. Als würde es schweben, ruht das kabellose Lichtelement auf einem soliden Teakholzring mit drei Beinen. Es kann leicht zum Aufladen bewegt werden und wird mit Dimmer und Fernbedienung geliefert.
Alle Produkte anzeigen
Designer der Loon Kollektion
Sebastian Herkner

THERE is a sensitivity and identity to my work that emphasizes the function, the material and the detail.

Alle Produkte von Sebastian Herkner
Alle Produkte der Loon Kollektion
DEDON Qualität
Unser Qualitätsversprechen

Mit dem höchsten Anspruch an Komfort, Qualität und Design stellt DEDON hochwertige Outdoormöbel her, die unseren Kunden ermöglichen, das Leben im Freien unbeschwert zu genießen. Alle Materialien sind sorgfältig ausgewählt und weiterverarbeitet, um Produkte von unvergleichlicher Beständigkeit gegen extreme Bedingungen zu gewährleisten. Das Ergebnis sind luxuriöse Möbel, die überdauern.

ALLES ÜBER DIE DEDON QUALITÄT