Product Finder Store Finder

Kollektion

Babylon

Mit BABYLON von Harry-Paul erhalten kunstvolle Asymmetrie und kompromisslose Modernität Einzug in den Außenwohnbereich. Die kultige Kollektion ist die perfekte Ergänzung für jede Ess- oder Loungeeinrichtung von DEDON und hat mehr zu bieten als reine Accessoires. Die skulpturenhaften Lichtobjekte aus der BABYLON-Kollektion bestehen aus lichtdurchlässigem, rotationsgeformtem Polyethylen und sind echte Blickfänge.

Die Quellen, die Harry-Paul inspirierten, als er die markanten Formen der BABYLON-Serie entwickelte, könnten kaum unterschiedlicher sein. Neben dem niederländischen Gemälde „Turmbau zu Babel“ von Pieter Bruegel dem Älteren aus dem 16. Jahrhundert erwähnt der Designer auch ein paar weiche Wildlederstiefel, die er in den 1980er Jahren trug. Sein Ziel war es, den einzelnen Teilen der Kollektion den Ausdruck handgefertigter Unikate zu verleihen. Zu diesem Zweck wagte er sich in die Welt komplexer Algorithmen und anspruchsvoller Rotationsformungstechniken vor.

Die BABYLON-Kollektion wird durch geriffelte, asymmetrische und scheinbar zusammenfallende Formen bestimmt, die das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit, unerschöpflicher Fantasie und Beharrlichkeit sind. Das LED-Element der robusten Leuchte aus rotationsgeformtem Polyethylen ist über eine praktische Fernbedienung in acht Stufen dimmbar und weist eine warmweißkorrelierte Farbtemperatur (2700 Kelvin) auf. Mit einer Schutzkennzeichnung nach IP64 ist das LED-Modul zudem stau- und spritzwassergeschützt und somit uneingeschränkt für den Außenbereich geeignet. Das Material der Leuchten ist 100% recyclingfähig, sehr leicht und doch robust.

Alle Produkte anzeigen
Designer der Babylon Kollektion
Harry-Paul

Our motto is that, until it’s finally there for real, we simply do not believe it.

Alle Produkte von Harry-Paul
Alle Produkte der Babylon Kollektion
DEDON Qualität
Unser Qualitätsversprechen

Mit dem höchsten Anspruch an Komfort, Qualität und Design stellt DEDON hochwertige Outdoormöbel her, die unseren Kunden ermöglichen, das Leben im Freien unbeschwert zu genießen. Alle Materialien sind sorgfältig ausgewählt und weiterverarbeitet, um Produkte von unvergleichlicher Beständigkeit gegen extreme Bedingungen zu gewährleisten. Das Ergebnis sind luxuriöse Möbel, die überdauern.

ALLES ÜBER DIE DEDON QUALITÄT